Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen von der Schwere der Dinge, bindet den Einzelnen zur Gemeinschaft. Ich lobe den Tanz, der alles fördert und fordert: Gesundheit und klaren Geist und eine beschwingte Seele. (Augustinus Aurelius)
Tanzabend in Baustert im Jugendheim am Mittwoch, 14. August 2024 um 19:00 Uhr
Tanzen macht Freude, hält jung und beweglich und fördert die Merkfähigkeit. Wir tanzen auf schwungvolle, moderne, traditionelle oder meditative Musik der verschiedenen Völker und Kulturen. Dabei geht es in erster Linie um die Freude am Tanz, den Moment und die Gemeinschaft mit anderen zu genießen und so Körper und Seele in Einklang zu bringen. Texte und Gedichte ergänzen den Tanzabend. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die monatlichen Tanzabende sind unabhängig voneinander und können einzeln besucht werden. Der Tanzabend wird angeboten von der Frauengemeinschaft Baustert. Herzliche Einladung, auch an Nichtmitglieder der Frauengemeinschaft. Anmeldung bis Dienstag, 13. August 2024 bei Hildegard Linkels (Tanzleiterin) Tel.: 06527/1220 oder
Tanzen ist Balsam für Körper, Seele und Geist!


Werner Weber ist am 27. Juni 1944 als jüngstes von 4 Geschwistern in Bitburg geboren. Er wuchs in seinem Heimatort Holsthum auf und lebte dort 23 Jahre lang. 1967 zog es ihn dann nach Baustert, wo er 1969 sein Frau Maria, geb. Arens heiratete. Aus der Ehe gingen 2 Töchter und drei Enkelkinder hervor. 1973 erfüllten sich beide den Traum vom Eigenheim im Waldweg. Den Beruf als Maler erlernte er von 1960 bis 1963 und arbeitete viele Jahre in Deutschland sowie anschließend 27 Jahre in Luxemburg, bis er 1997 in den wohlverdienten Ruhestand eintrat. Werner war ehrenamtlich über viele Jahre als Kassierer im Sportverein aktiv. Dem Sport ist er bis heute treu geblieben und geht seinen Hobbies Wandern und Tanzen regelmäßig nach. Zudem ist das Reisen eine seiner Leidenschaften. Er erfreut sich bester Gesundheit und feiert seinen runden Geburtstag gleich an mehreren Tagen mit vielen Freunden und natürlich seiner Familie. Die Gratulation seitens der Gemeinde übernahm Ortsbürgermeister Udo Brück und überbrachte auch persönlich die bestens Wünsche zum 80. Geburtstag.